Ein tierischer Science-Fiction-Trip mit den schrägsten Aliens aller Zeiten - Douglas Adams hätte seine Freude daran.


Covermotive: Natalia Rashevskaya, Horon, FotoDesignPP, dervish 15, dancerP / Fotolia.com
Covermotive: Natalia Rashevskaya, Horon, FotoDesignPP, dervish 15, dancerP / Fotolia.com

Ein aberwitziges Abenteuer im All

von Kris Benedikt

 


Schnell mal auf dem Mars nach dem Rechten sehen – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Schon einmal hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem seinem grünen Marskater Early die Marsianer aus einer schlimmen Krise errettet.

 

Im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, freilich weit weg zu sein. Aber nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus.

 

 

Unter dem Titel Invasion on Mars / Invasion auf dem Mars ist das Buch ursprünglich als zweisprachige Ausgabe bei Langenscheidt erschienen.

Christine Spindler hat nun daraus eine komplett deutsche Fassung gemacht.

 

 

weiter zu Band 1: Mein Kater vom Mars - Her mit dem Stoff!

Rezension

"... Die beiden außerordentlich phantasievollen, witzig und spannend geschriebenen Geschichten werden von Mike in der Ich-Form, mit der nötigen Prise Humor und leichter Selbstironie, erzählt. Auch wenn es in den Geschichten nur so von irren Einfällen wimmelt (...) und man oft den Eindruck hat, daß zumindest der eine oder die andere ganz schön einen (oder zig davon) im Tee hat, sind sie doch in sich völlig logisch. Für uns sind beide Marskater-Abenteuer auf jeden Fall uneingeschränkte Tips." (kidtip - die ganze Besprechung, die viel Einblicke in beide Bände gibt, kann man hier nachlesen ...)

Download
Lust, mal reinzuschauen?
Leseprobe_Mars2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.4 KB

Taschenbuch

ISBN 978-3-944936-13-0

156 Seiten

8,99 € (D)

 

(Hinweis für den Buchhandel: Dieser Titel ist nicht über den Verlag, die Vertreter und die Auslieferung beziehbar, aber als Book on demand bei den Grossisten bestellbar.)

 

 

E-Book

ISBN 978-3-944936-07-9

ca. 156 Seiten

2,99 € (D)

Download
Du willst das Cover im Web verbreiten?
Cover_Zur_Hoelle_1000x1600_150dpi.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Download
Du willst das Cover drucken?
Cover_Zur_Hoelle_1000x1600_300dpi_CMYK.j
JPG Bild 2.8 MB

Sie finden uns mit aktuellen

Informationen auch auf Facebook.

 

Und wenn Sie auf der Suche sind nach Bavarica-Titeln unterschiedlichster Verlage, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf litera bavarica - Die Welt der bayerischen Bücher.

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)

Wir sind Teil der Verlags-Kooperative "Münchner Buchmacher"
und des Netzwerks der unabhängigen Verlage "Schöne Bücher".


Abbildungsnachweise s. Impressum