Ein König in der Einsamkeit der Berge. Und ein kleiner Bub, der für ihn die größte Gefahr bedeutet.

Buch

(c) Neuschwanstein:  feel good studio / Fotolia.com, (c) Kinderkopf und Arm: Esther Moreno / Fotolia.com
(c) Neuschwanstein: feel good studio / Fotolia.com, (c) Kinderkopf und Arm: Esther Moreno / Fotolia.com

1885: Der junge Schlossverwalter Lenz Baumgartner stößt in der "Neuen Burg" (Neuschwanstein) auf einen verängstigten Jungen. Die Männer, die hinter dem Kind her sind, scheinen vor nichts zurückzuschrecken. Lenz stürzt beim Versuch, ihm zu helfen, in ein Abenteuer auf Leben und Tod. Besteht etwa eine Verbindung zwischen dem Jungen und König Ludwig II.?

 

Zehn Jahre ist es her, dass Lenz mit seiner großen Liebe Klara und dem Soldaten Heiland eine Verschwörung gegen den König vereitelt hat. Sollte sich das Drama nun wiederholen?

 

Auch wenn der Monarch sich aus Angst vor Attentaten in abgelegene Bergresidenzen zurückzieht, ist er nicht sicher.

Der neue History-Thriller von Markus Richter!

 

Broschur mit Klappen, ISBN 978-3-944936-53-6, 390 Seiten, Originalausgabe, 14,90 € (D)

Auslieferung an den Buchhandel ...

 

E-Book,  ISBN 978-3-944936-43-7,  8,99 € (D)

 

Band 1 der Trilogie: Ins Herz

Gestaltung

Presse

"Wie bei seinem Erstling 'Ins Herz' packt er in diese Kulisse einen Krimi, der den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht." (OVB-Heimatzeitungen)

 

„Ein sorgfältig recherchierter König-Ludwig-Roman von beeindruckendem Detailreichtum“, utreilt Rezensent Jörg Steinleitner vom Literaturmagazin Buchszene, und fragt unseren König Ludwig- und Thrillerexperten Markus Richter nach den Geheimnissen und Hintergründen zum neuen Roman Ohne Herz. Hier geht es zum ganzen Interview ...

Lesung und Hintergründe

Markus Richter liest aus seinen beiden Neuschwanstein-Thrillern und berichtet von seiner Arbeit auf Schloss Neuschwanstein und an seinen Büchern - Hörbahn on Stage: Teil 1: Markus Richter liest aus “Ins Herz”

Teil 2: Markus Richter liest aus “Ohne Herz”

Teil 3: Interview mit Markus Richter und Verleger Thomas Endl (Moderation Uwe Kullnick)

Buchtrailer

Downloads

Eine Downloadmöglichkeit für Autorenfotos finden Sie hier ...

Download
Cover Ohne Herz
Richter_Ohne-Herz_RGB_150dpi.jpg
JPG Bild 535.4 KB
Download
Cover Ohne Herz
Richter_Ohne-Herz_CMYK_300dpi.jpg
JPG Bild 4.2 MB

Ludwig II., ca. 1879

Bild und Bearbeitung: Histonauten

Download
LudwigII_RGB-150dpi.jpg
JPG Bild 1.3 MB
Download
LudwigII_CMYK-300dpi.jpg
JPG Bild 8.5 MB
Foto: Thomas Endl
Foto: Thomas Endl
Download
Pistole-zielt_blau_RGB_150dpi_kleiner.jp
JPG Bild 128.1 KB
Download
Pistole-zielt_blau_CMYK_300dpi_kleiner.j
JPG Bild 1.4 MB

Empfehlungen

Das erste Abenteuer rund um König Ludwig II. von Bayern und seine heimlichen Retter: Markus Richters Neuschwanstein-Thriller Ins Herz

Wer neugierig geworden ist auf Details aus dem Leben König Ludwigs II., dem sei unsere Biographie Die phantastische Welt des Märchenkönigs ans Herz gelegt.

Auf welch dramtische Weise die Dynastie der Wittelsbacher in Bayern zu Ende ging, schildern bewegend die Töchter des letzten bayerischen Königs in Eben noch unter Kronleuchtern ...

Hochspannung mit Mystery-Touch - und das in den Alpen: Rindviehdämmerung


Sie finden uns mit aktuellen

Information auch auf Facebook.


Abbildungsnachweise s. Impressum