Surfen auf dem Mars? Völlig unmöglich!? Mike ahnt nur noch nicht, in welch wildes Abenteuer er bald verwickelt wird.


Covermotive: Natalia Rashevskaya, fayska, FotoDesignPP, dervish 15 / Fotolia.com
Covermotive: Natalia Rashevskaya, fayska, FotoDesignPP, dervish 15 / Fotolia.com

Ein tierisch witziges

Science Fiction-Abenteuer

von Kris Benedikt

 

Weil sein bester Freund Bass nach einem Unfall im Krankenhaus liegt, muss Mike den gemeinsamen Surfurlaub auf Teneriffa absagen. Er muss in München bleiben und auch noch mit einer reichlich merkwürdigen Familie aus England zurechtkommen, die mit Mikes Eltern für die Urlaubszeit das Haus getauscht hat:

 

„Mit den Youngbloods stimmt etwas nicht. Sie sind mit einem Kastenwagen voller Kisten angereist, fünf Stück insgesamt. Die Kisten sind nicht besonders schwer. Das weiß ich, weil ich eine reingetragen habe. Was mag da wohl drin sein?

Julia ist spindeldürr und hat winzige Zähne. Außerdem ist sie leichenblass. Ihre Haut schimmert sogar grünlich, total irre, als wäre sie ein Geist oder so. Aber wenn sie rote Grütze isst, wird ihre Haut vorübergehend rosig. Und sie isst Unmengen davon.

Everett ist Astrophysiker, sieht aber eher wie ein Bauarbeiter aus.

Nova, die Tochter der beiden, scheint ganz in Ordnung zu sein. Die einzig Normale in der Familie. Nur ihre Haare sind merkwürdig. Ach ja, und ihre Augen sind groß wie Untertassen.“

 

Als Julia und Everett Youngblood plötzlich verschwinden, hat Mike nicht nur die verzweifelte Nova, sondern auch noch einen frechen grünen Kater am Hals. Auf der gemeinsamen Suche nach den Youngbloods geraten die drei in ein Abenteuer, in dem sie ziemlich nasse Füße kriegen, und das nicht etwa in der Isar, sondern auf dem Mars!

 

Mein Kater vom Mars  ist ursprünglich als zweisprachige Ausgabe bei Langenscheidt erschienen.

Christine Spindler hat nun daraus eine komplett deutsche Fassung gemacht.

 

weiter zu Band 2: Mein Kater vom Mars - Zur Hölle mit den Zigs!

Rezension

"... Die beiden außerordentlich phantasievollen, witzig und spannend geschriebenen Geschichten werden von Mike in der Ich-Form, mit der nötigen Prise Humor und leichter Selbstironie, erzählt. Auch wenn es in den Geschichten nur so von irren Einfällen wimmelt (...) und man oft den Eindruck hat, daß zumindest der eine oder die andere ganz schön einen (oder zig davon) im Tee hat, sind sie doch in sich völlig logisch. Für uns sind beide Marskater-Abenteuer auf jeden Fall uneingeschränkte Tips." (kidtip - die ganze Besprechung, die viel Einblicke in beide Bände gibt, kann man hier nachlesen ...)

Taschenbuch

ISBN 978-3-944936-12-3

148 Seiten

8,99 € (D)

 

(Hinweis für den Buchhandel: Dieser Titel ist nicht über den Verlag, die Vertreter und die Auslieferung beziehbar, aber als Book on demand bei den Grossisten bestellbar.)

 

 

E-Book

ISBN 978-3-944936-06-2

ca. 148 Seiten

2,99 € (D)

Download
Lust auf einen ersten Eindruck? Hier kommt der Kater als Leseprobe ...
Leseprobe_Mars1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.5 KB
Download
Du willst das Cover im Web verbreiten?
Cover_ebook_Her_mit_dem_Stoff_web.jpg
JPG Bild 810.1 KB
Download
Du willst das Cover abdrucken?
Cover_ebook_Her_mit_dem_Stoff_300dpi_CMY
JPG Bild 5.4 MB

Sie finden uns mit aktuellen

Informationen auch auf Facebook.

 

Und wenn Sie auf der Suche sind nach Bavarica-Titeln unterschiedlichster Verlage, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf litera bavarica - Die Welt der bayerischen Bücher.

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)

Wir sind Teil der Verlags-Kooperative "Münchner Buchmacher"
und des Netzwerks der unabhängigen Verlage "Schöne Bücher".


Abbildungsnachweise s. Impressum