"Mein Theo kann … 1. super küssen 2. genial küssen! 3. absolut unfassbar toll küssen!!!   Leider sind wir bisher nicht übers Küssen hinausgekommen"


Foto: S.H. exclusiv / Fotolia.com
Foto: S.H. exclusiv / Fotolia.com

Endlich 16! Zeit, dass Flora ihren Freund zu mehr als Küssen verführt. Doch ehe sie es sich versieht, wirbeln andere ihre Pläne durcheinander:

 

Die "Verrückten" nehmen Flora in ihre WG auf. Tanzpartner Arik verwandelt sich in eine aufreizende Club- und Shopping-Queen. Und Yannick lockt mit den weltschönsten grünen Augen. Puh - gar nicht so einfach, glücklich zu werden!

 

Liebe? Eifersucht? Missverständnisse? Freundschaft? Ewige Themen in einer Geschichte voller Witz, Verstand und Romantik.

 

Mitten im Leben - und in den Träumen der jugendlichen Helden.

Chica-Lit, die einfach Spaß macht.
 

 

Eines der „Lieblingsjugendbücher" auf „Lovelybooks"
(Top 20)!

 

Buchtipp bei ebookmeter.info

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leseprobe

 

Ich nehme Tessa an der Hand und führe sie ins Wohnzimmer.

 

„Oh ja, du könntest mir den Salsagrundschritt zeigen“, sagt sie. „Dann blamiere ich mich am Donnerstag nicht so sehr.“

 

Ich wollte gerade eine CD einlegen, doch jetzt drehe ich mich um und starre Tessa entgeistert an. Ich spüre, wie meine Gesichtszüge in einem Ausdruck erstarren, der halbwegs zwischen Entrüstung und Erstaunen liegt. „Du ― am Donnerstag ― Salsa? Etwa mit Ari?“, bringe ich stoßweise hervor.

 

„Wieso?“ Dann fällt es ihr ein. „Oh, ihr habt euch ja gestritten. Ich hoffe, es ist okay für dich. Ich will keine Stellung beziehen. Das habe ich mir dank meiner drei kleinen Plagegeister längst abgewöhnt. Ich kann mich aus Streit perfekt heraushalten. Ich will nicht mal wissen, worum es in dem Krach zwischen dir und Ariana geht.“

 

„Ist auch besser so“, murmle ich und lege die CD ein. So weit ist es gekommen, dass ich meiner neuen Freundin ein paar Salsaschritte beibringe, damit sie mit meinem besten Freund, der in sie verliebt ist, es ihr aber nicht zeigen mag, in meinem innig geliebten Kurs an meiner Stelle tanzen kann. Wenn ich nicht am selben Abend eine Verabredung mit Vik und Sandra zum Gogo hätte, wäre ich am Boden zerstört. So bin ich nur geknickt.

 

Geknickt wie …

… ein dürrer Ast an einem trockenen, alten Baum, von dem ein mageres, zerrupftes Eichhörnchen hohle Nüsse auf vorbeischlurfende verhutzelte Weiblein wirft.

 

„Eine herrlich frische Lektüre, die die Welt um einen herum vergessen macht und der Beweis, dass humoristische Leichtigkeit und literarischer Anspruch sich nicht gegenseitig ausschließen müssen.“ (ebookmeter.info - Das Online Magazin für eBooks & Co.)

"'Total durchgeknallt, die Jungs!"' besticht durch ungewöhnliche Charaktere, aberwitzige Situationen und jugendlichen Esprit. Kurzweilig und unterhaltsam. Perfekt für den Sommer." (Skys Buchrezensionen)

"Ein herrlich verrücktes Buch, was nicht nur an den vier (oder drei? oder doch vier?) Verrückten der WG liegt, sondern vor allem an den verrückten Einfällen, von denen es in diesem Buch nur so wimmelt. Es sind einfach zu viele, um auch nur den kleinsten Teil hier zu erwähnen, aber wir wollen stellvertretend die Kurz-Drehbücher oder Exposés nennen, in denen sich Flora die verschiedensten verfilmten Versionen ihrer Suche nach ihrem Erzeuger vorstellt - vom Film Noir bis zur Seifenoper mit allen verfügbaren Klischees. Sie sind einfach zu schön schräg zu lesen." (kidtip - die ganze Rezension ...)

Taschenbuch

ISBN 978-3-944936-20-8

272 Seiten

12,99 € (D)

 

(Hinweis für den Buchhandel: Dieser Titel ist nicht über den Verlag, die Vertreter und die Auslieferung beziehbar, aber als Book on demand bei den Grossisten bestellbar.)

 

 

E-Book

ISBN 978-3-944936-22-2

ca. 272 Seiten

3,99 € (D)

Download
Coverdownload, für Print geeignet
Cover_Jungs_300dpi_CMYK.jpg
JPG Bild 2.3 MB
Download
Coverdownload, für Web geeignet
Cover_Jungs_72dpi_RGB.jpg
JPG Bild 180.5 KB


Sie finden uns mit aktuellen

Informationen auch auf Facebook.

 

Und wenn Sie auf der Suche sind nach Bavarica-Titeln unterschiedlichster Verlage, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf litera bavarica - Die Welt der bayerischen Bücher.

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)

Wir sind Teil der Verlags-Kooperative "Münchner Buchmacher"
und des Netzwerks der unabhängigen Verlage "Schöne Bücher".


Abbildungsnachweise s. Impressum