Eine schöne blonde Frau. Blut auf hellem Marmor. Vier geraubte Meisterwerke des Barock. Auf den Autobahnen Araber und Afrikaner. An den Grenzen Kontrollen - 2015.

Donato, Marta: 3. Italien- & Bayern-Krimi - Flucht über den Brenner

Der Ganove Gianni Canali hat Pech. Als er sich darauf einlässt, bei einem Kunstraub in Verona den Transporter zu fahren, stolpern er und seine Komplizen im Museum über eine Leiche. Auf der Flucht nach Bayern gerät Gianni in eine Grenzkontrolle. Dabei ist seine Ladung gleich doppelt gefährlich für ihn.

Die Kommissare Fontanaro aus Verona und Breitwieser aus Traunstein nehmen eiskalte Kunsthändler, skrupellose Schlepper, obskure Oligarchen und einen dubiosen Anwalt ins Visier. Ihre Ermittlungen dies- und jenseits des Brenners scheinen schon zu scheitern. Da geschieht ein zweiter Mord.

 

Marta Donatos dritter Fall der Kommissare Fontanaro und Breitwieser. Der zweite Fall, Tod am Gardasee, ist ein Longseller. Der erste Fall erschien 2014 unter dem Titel Veroneser Finale bei Rowohlt. Der vierte Fall: Schnee vom Gardasee, der fünfte: Gardasee-Gold.

 

Broschur mit Klappen,  ISBN 978-3-944936-40-6,  444 Seiten,  Originalausgabe, 2. Auflage

15,90 €

  • 2 - 7 Tage Lieferzeit

Auch als E-Book erhältlich. 

Presse

"Marta Donato gelingt es recht gut, die Italien-Sehnsucht ihrer Leser zu bedienen und mit bajuwarischem Lokalkolorit anzureichern. Überdies ist ihre Geschichte gut gestrickt und überzeugend aufgelöst."

(Irmgard Behnke, ekz-Informationsdienst für Bibliotheken)

 

Marta Donato lässt ihre Krimis dort spielen, wo ihre Seele aufblüht: in Italien. Die Münchnerin mordet mit leichter Hand, stets sehr amüsant und spannend bis zum Schluss."

(BR Fernsehen / Abendschau)

 

"Ein Italien- und Bayern-Krimi, der mit Herzblut geschrieben ist." (Bayern im Buch, Claudia John)


Buchtrailer

Marta Donato und ihr Italien

»Die Schwester meiner Großmutter ist in den 20er-Jahren mit einem Sizilianer durchgebrannt – eine Geschichte, die unsere Familie, die aus dem Chiemgau stammt, bis heute elektrisiert. ...

Empfehlungen

Der vorangegangene Fall für die Kommissare Fontanaro und Breitwieser: Tod am Gardasee

Nach neun Jahren Haft kommt sie frei - und der wahre Täter wartet schon auf sie: Des Glückes dunkle Seele - Psycho-Thriller

Hochspannung mit Mystery-Touch - und das in den Alpen: Rindviehdämmerung

Unsere Neuschwanstein-History-Thriller-Reihe - mehr Infos ...


Sie finden uns mit aktuellen

Informationen auch auf Facebook.

 

Und wenn Sie auf der Suche sind nach Bavarica-Titeln unterschiedlichster Verlage, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf litera bavarica - Die Welt der bayerischen Bücher.

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)

Wir sind Teil der Verlags-Kooperative "Münchner Buchmacher"
und des Netzwerks der unabhängigen Verlage "Schöne Bücher".


Abbildungsnachweise s. Impressum