„Das Buch ist wunderschön geschrieben und komponiert. Es würde mich sehr wundern, wenn Kinder es nicht auf Anhieb lieben und sich zukünftig noch sorgfältiger und regelmäßiger die Zähne putzen. Warum? Das müssen Sie schon selbst herausfinden in dieser kleiner Perle der Kinderliteratur.“ (Leser)


Was für eine Woche!

 

In sieben phantastischen Reisen erleben die beiden

  • die Wunderkammer von Ambras
  • die Geister von London
  • die Wasserspiele in Hellbrunn
  • einen Goldmacher in Prag
  • ein königliches Festmahl in München
  • und die erste Ballonfahrt der Welt in Versailles.
  • Im nächtlichen Venedig tanzt Katharina gar mit dem Mond!

Da müssen das Bett und sogar Katharinas Teddy Edi Schmusebär noch ein bisschen warten ...

 

 

Gute-Nacht-Geschichten von Thomas Endl zum Vorlesen, ab 3

 

Unter dem Titel "Katharina und die Trubeljule" wurden die Geschichten eine Woche lang in der Radio-Reihe "Betthupferl" des Bayerischen Rundfunks gesendet.

 

"Die Ballgäste, die vom Rande der Tanzfläche aus das Treiben beobachten, tuscheln, schwatzen, lachen. Einige sehen besonders geheimnisvoll aus. Blau wie die Nacht schimmern ihre Gewänder und Masken. Sternengleich sind ihre Halskrausen: gelb und in viele Richtungen spitz abstehend. Gerade so, als ob sie Katharina den Weg frei machen wollten, weichen die Sternenmenschen zurück. Und mit einem Mal erkennt Katharina, wer sich hinter ihnen verbirgt. Seine Halskrause erstrahlt silbern und mächtig: der Mond. Schweigend reicht er Katharina die Hände, und zum Takt der Musik beginnen sie sich zu drehen."

Edi Schmusebär wartet brav auf Katharina ...
Download
Reinschauen, reinlesen ...
Jetzt-wird-es_reinlesen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.3 KB

Taschenbuch

erhältlich in

deiner Buchhandlung

Taschenbuch

ISBN 978-3-944936-18-5

68 Seiten

4,99 € (D)

 

 

 

 

E-Book

ISBN 978-3-944936-08-6

ca. 68 Seiten

2,99 € (D)

Download
Cover Jetzt wird es aber Zeit
Cover_neu Kopie.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Cover Jetzt wird es aber Zeit (für Web geeignet)
Cover_neuweb.jpg
JPG Bild 180.0 KB