Fotos: Thomas Endl

Markus Richter

kennt alle Winkel im berühmtesten Schloss König Ludwigs II. Als Kastellan war er zuständig für alle Belange des täglichen Betriebes. Schon in den beiden Führern Schloss Neuschwanstein und Heldensagen von Neuschwanstein sowie der vielfach übersetzten Gespenstergeschichte Ludwig und Poldi (alle Top Spot Guide Verlag) hat er Erwachsenen und Kindern das Schloss nahegebracht. Längst blickt er tiefer: „Am 12. Juni 1886 wurde Ludwig II. von einer ‚Fang-Kommission‘ in Neuschwanstein verhaftet. Dort eröffnete man ihm, dass er geisteskrank und somit regierungsunfähig sei. Für ihn war es der Ort, an dem er seine bittersten Stunden erlebte. All die Jahre, die ich auf Neuschwanstein gelebt und gearbeitet habe, fragte ich mich, ob ein Fluch darauf lastet. Ob der König etwas von seinem persönlichen Unglück zurückgelassen hat."

Markus Richter liest aus seinen beiden Neuschwanstein-Thrillern und berichtet von seiner Arbeit auf Schloss Neuschwanstein und an seinen Büchern - Hörbahn on Stage: Teil 1: Markus Richter liest aus “Ins Herz”

Teil 2: Markus Richter liest aus “Ohne Herz”

Teil 3: Interview mit Markus Richter und Verleger Thomas Endl (Moderation Uwe Kullnick)

Download
Markus Richter mit Zylinder für print
489A8717_bearb.jpg
JPG Bild 2.8 MB
Download
Markus Richter mit Zylinder für web
489A8717_bearb_web.jpg
JPG Bild 210.8 KB
Download
Markus Richter in Livree am Königshaus auf dem Pürschling, 300 dpi, CMYK
489A5146_bearb_CMYK_300dpi_kleiner.jpg
JPG Bild 2.2 MB
Download
Markus Richter in Livree am Königshaus auf dem Pürschling, 150 dpi, RGB
489A5146_bearb_RGB_150dpi_kleiner.jpg
JPG Bild 424.4 KB
Download
Markus Richter vor Neuschwanstein, 300 dpi, CMYK
Markus-Richter-Neuschwanstein-quer_CMYK-
JPG Bild 490.4 KB
Download
Markus Richter vor Neuschwanstein, 72 dpi, RGB
!Markus-Richter-Neuschwanstein-quer_72dp
JPG Bild 147.1 KB
Download
Autorenfoto mit Pistole zum Download (für Print geeignet, (c) Thomas Endl)
Markus Richter_bearb_300dpi_CMYK_kleiner
JPG Bild 2.1 MB
Download
Autorenfoto mit Pistole
Markus Richter_bearb_150dpi_RGB_B10.jpg
JPG Bild 422.6 KB

Lesungen ...

mit Markus Richter buchen? Gerne!

 

Alle anstehenden Lesungen und Veranstaltungen mit unseren Autoren finden Sie unter AKTUELLES.

Vertreten in :


Sie finden uns mit aktuellen

Informationen auch auf Facebook.

 

Und wenn Sie auf der Suche sind nach Bavarica-Titeln unterschiedlichster Verlage, empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf litera bavarica - Die Welt der bayerischen Bücher.

 

litera bavarica ist eine Unternehmung der Histonauten und der Edition Luftschiffer (ein Imprint der edition tingeltangel)
in Zusammenarbeit mit Gerhard Willhalm (stadtgeschichte-muenchen.de)

Wir sind Teil der Verlags-Kooperative "Münchner Buchmacher"
und des Netzwerks der unabhängigen Verlage "Schöne Bücher".


Abbildungsnachweise s. Impressum